Generalist für HR und Accounting (m/w/d)

Personalreferent (m/w/d) / Generalist für HR und Accounting (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30
Stunden/Woche) einen Personalreferenten (m/w/d), Generalisten für HR und Accounting (m/w/d).

Über uns:
glaswerke haller® gmbh ist ein traditionelles Unternehmen mit modernstem Maschinenpark
zur Bearbeitung von hochwertigen, kundenspezifischen Lösungen aus Glas. Die hohe
Fertigungstiefe ermöglicht die Erstellung von glasklaren technischen Lösungen auf höchstem
Niveau. Kundenspezifische präzise Glasbearbeitung ist unser Kerngeschäft. Unser
Unternehmen befindet sich auf stetigem Wachstumskurs.

Wer wir sind:
Haben Sie Lust, einen Einblick in die spannende Welt des Personalwesens zu bekommen und
sind Sie darüber hinaus bereit, die Leiterin der Finanzbuchhaltung bei Abwesenheit zu
vertreten? Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge – wir sind auf der Suche nach
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns vor allem durch ihre Persönlichkeit überzeugen und
die motiviert sind, gemeinsam mit ihrem Team Vollgas zu geben!

Wir sind ein dreiköpfiges Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, als interner Sparringspartner
und Dienstleister die HR-Arbeit bei Haller neu und anders zu gestalten und dabei gemeinsam
als Team zu wachsen, von- und miteinander zu lernen, zu optimieren und das Business zu
unterstützen bzw. herauszufordern und für die Haller-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit
ihren Bedürfnissen und Fragen da zu sein. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in vielfältige
Themen einzuarbeiten, sofort Verantwortung für spannende Themen zu übernehmen und
etwas zu bewegen.

Ihre Aufgaben:

HR

  • Gemeinsam mit dem Personalleiter übernehmen Sie nach einer gründlichen
    Einarbeitung in unsere HR-Tools und -Prozesse das operative Tagesgeschäft.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen
    personalrelevanten Angelegenheiten.
  • Sie unterstützen bei der Gestaltung von individuellen und kollektivrechtlichen
    Bestimmungen und Verträgen und arbeiten vertrauensvoll mit dem zuständigen
    Betriebsrat zusammen.
  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung der monatlichen Lohn- und
    Gehaltsabrechnungen. Dabei berücksichtigen Sie die aktuellen sozialversicherungs-
    und steuerrechtlichen Vorschriften.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und der internen
    Finanzbuchhaltung.

Accounting

  • Sie vertreten die Leiterin der Finanzbuchhaltung bei Abwesenheit
  • Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und
    Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HR oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahren Berufserfahrungen in vergleichbarer Position als  Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d).
  • Neben einer schnellen Auffassungsgabe verfügen Sie über ein hohes Maß an
    Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie verfügen über ein sympathisches und sicheres Auftreten und zeichnen sich durch
    Ihr Einfühlungsvermögen und Ihr Fingerspitzengefühl aus.
  • Sie arbeiten sorgfältig, lösungsorientiert und sind es gewohnt, in einem dynamischen
    Umfeld zu arbeiten.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und
    gute Englischkenntnisse.
  • Sie sind ein Teamplayer: in: Wenn es darauf ankommt, halten wir als Team zusammen,
    tauschen uns regelmäßig aus und schaffen gemeinsam alles.

Benefits:

  • eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und
    engagierten Teammitgliedern
  • flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochwertigen und modernen
    Arbeitsumfeld
  • sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder, die ihr Wissen gerne
    weitergeben
  • 30 Tage Urlaub
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisenfesten Branche
  • wertschätzende Mitarbeiterführung und regelmäßige Feedbackgespräche
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihre körperliche Fitness
  • Betriebssportgruppe Fußball
  • E-Bike- oder Fahrradleasing
  • Freiraum, um die eigenen fachlichen und persönlichen Kompetenzen einzubringen und
    die eigenen Ideen zu verwirklichen

Ihr direkter Draht zu uns:
Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Markus Eisenhuth, unter der
Rufnummer 05223 7571-47 gerne zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf ein persönliches
und transparentes Bewerbungsverfahren. Bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen
setzen wir auch auf alternative Wege. So kann ein erstes Kennenlernen derzeit sowohl
persönlich als auch einfach und unkompliziert in digitaler Form erfolgen. Wir freuen uns auf
Ihre Bewerbung unter bewerbung@hallerglas.de.

Klingt nach einer guten Chance? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich schriftlich. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

glaswerke haller gmbh
Alte Quernheimer Str. 24
32278 Kirchlengern

E-Mail: bewerbung@hallerglas.de

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